Kindergottesdienst

Pfingstaktion „Turmbau zu Babel“

Liebe Kinder,

in den Pfingstferien wird unsere KIGO-Baustelle in die Kirche einziehen. Wir haben ganz viele Pakete gesammelt, die nur noch darauf warten von euch beschriftet und bemalt zu werden. Das sollen dann die Bausteine für unseren Turm werden. In der biblischen Geschichte vom Turmbau zu Babel wollten die Menschen einen Turm bauen der so hoch ist, dass er in den Himmel reicht.

Was können wir tun um den Himmel auf Erden zu erlangen?

Mit welchen Bausteinen können wir ein besseres Miteinander erreichen?

Schreibt eure Ideen auf die Bausteine und baut damit unseren KIGO-Turm in der Kirche auf.

Für zu Hause könnt ihr euch noch ein „KIGO to go“ Paket mitnehmen.

 

 

Liebe Gemeinde,

kommen sie doch auch mal in die Kirche und schauen sich an was unsere Kindergottesdienst-Kinder aufgebaut haben.  Wenn sie dann auch Lust haben sich zu beteiligen, haben wir eine gute Nachricht für sie: Wir haben einen eigenen kleinen Erwachsenenturm vorbereitet! Dafür haben wir kleine Holzklötze besorgt auf denen sie ihre Ideen für ein besseres Miteinander schreiben können. Wir sind gespannt auf ihre Beiträge. Zusätzlich haben wir noch kleine Holz-Herzchen vorbereitet die sie gerne mit nach Hause nehmen und weiter verschenken können.  

Unsere Kirche ist jeden Tag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Schauen sie doch einfach mal vorbei!

Hinweis: Am Pfingstsonntag findet kein Gottesdienst statt.

Euer Team der Kinder- und Jugendarbeit Trautskirchen