Evangelische Landjugend

• ab Konfirmation
  • ca. 50 Mitglieder
  • Treffen immer Donnerstags um 20.00 Uhr im ELJ-Zimmer im ersten Stock des Gemeindehauses
  • Aktionen: Osterfeuer, Beteiligung am Weihnachtsmarkt, Christbaum und Altkleider sammeln
  • Ansprechpartner: Michael Lichtenberg und Marie Bardenbacher

Die Landjugend ist dafür da, das Leben unter der Woche etwas aufzulockern. Wir spielen Aufzug, Risiko, Tischtennis, Kicker, im Sommer Beach Volleyball oder quatschen einfach nur. Da wir ein echter Verein mit Vorstand, Kassier und Mitgliederversammlung sind, gibt’s auch einen Mitgliedsbeitrag. Mit diesem wird nicht nur die eigene Landjugend und ihre Aktionen unterstützt sondern auch die Dachorganisation, den Kreisverband.

Zu den Aktionen der ELJ Trautskirchen gehören das Osterfeuer

am Ostersonntagabend, die alljährliche Beteiligung am Weihnachtsmarkt und dem Ferienprogramm. Heuer zum dritten Mal veranstalten wir das Open-Air am Bauhof, ein Fest nicht nur für auswärtige Jugendliche sondern für die ganze Gemeinde.

Außerdem haben wir in den letzten Jahren mehrere Ausflüge gemacht, z.B. nach Münchsteinach zur Brauerei Loscher oder nach Reichelshofen zur Brauerei Landwehr. Und jedes Jahr im Winter veranstalten wir eine dreitätige Freizeit in einem Selbstversorgerhaus.

Hier einige Links