Willkommen auf der Homepage der Kirchengemeinde Trautskirchen!

Schön, dass Sie uns gefunden haben.

Der Ort Trautskirchen liegt in Mittelfranken im Zenngrund, im Landkreis Neustadt an der Aisch. Etwa 1.400 Menschen leben hier und in seinen Außenorten Buch, Dagenbach, Einersdorf, Fröschendorf, Hohenroth, Merzbach, Schußbach, Steinbach und Stöckach. Die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Trautskirchen selbst hat rund 950 Mitglieder und neben den Trautskirchener Ortsteilen gehören noch die zwei Rügländer Dörfer Kräft und Daubersbach dazu. Die Geschichte unserer Kirchengemeinde ist eng verbunden mit der Geschichte unseres Ortes.

Die evangelisch- lutherische Kirchengemeinde Trautskirchen gehört zur Südregion des evangelischen Dekanates Neustadt/Aisch. In der Südregion arbeiten Pfarrer und Pfarrerinnen und Mitarbeitende zusammen bei Gottesdiensten und Vertretungen von Kasualien (Taufen, Trauuungen und Beerdigungen). Die Südregion umfasst neben Trautskirchen Neuhof an der Zenn, Markterlbach, Linden, Jobstgreuth, Wilhermsdorf und Kirchfarrnbach mit Hirschneuses In der näheren Zukunft werden wir vermehrt auf einander angewiesen sein und uns als Teil dieser Region verstehen. Wir gehören zum Dekanat Neustadt/Aisch und gehören zum evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Nürnberg und sind Teil der evangelisch-lutherischen Landeskirche in Bayern.

Wie wir uns als Evangelische verstehen und was wir als evangelische Christen glauben, können  Sie auf eigenen Seiten der Homepage nachlesen.

Seien Sie also willkommen nicht nur auf unserer Homepage, sondern auch im realen Gemeindeleben!