Krabbelgruppe

Zur Krabbelgruppe treffen wir uns jeden Dienstag von 8:45 bis 9:45 im Gemeindehaus.
Zu Beginn singen wir ein Begrüßungslied, in dem jedes Kind namentlich begrüßt wird. Danach meist noch ein weiteres Lied. Der Rest der Stunde ist zum freien Spielen der Kinder und Austausch der Mamas. Zum Abschluss singen wir nochmal.
Jeden ersten Dienstag im Monat machen wir ein gemeinsames Frühstück. Jeder bringt dafür etwas mit.
Zur Oster-, Herbst- und Weihnachtszeit basteln wir etwas. Außerdem machen wir auch mal einen Ausflug zusammen, zum Beispiel zum Bauernhof der Familie Weiskopf in Dagenbach oder letztes Jahr waren wir beim Herzig Bauernhof in Wilhermsdorf. Oder wir gehen zum Spielplatz statt uns drinnen zu treffen.
Aktuell sind die Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 2,5 Jahren. Es ist aber jedes Alter willkommen und wir freuen uns auch immer über neue Mamas, die vorbei schauen.
Wir tauschen uns über eine WhatsApp-Gruppe aus und klären vorher immer ab wer kommt. Meist sind wir momentan so zwischen 4 und 6 Mamas plus Kind.
Ansprechpartnerinnen für die Krabbelgruppe sind Nadja Wagner (0152-38200552) und Luisa Kerling.