Posaunenchor

Chorleiter: Alfred Schuh, Tel. 09107-1001

Kontaktperson: Werner Schweighöfer, Tel. 09107-224

Der Posaunenchor Trautskirchen wurde unter Pfarrer Schönhöfer mit seinem Kirchenvorstand am 30. April 1971 gegründet. Unter der Leitung von Leonhard Zepf aus Linden wurde mit 16 Anfängern aus der Kirchengemeinde Trautskirchen das Projekt Posaunenchor gestartet. Es ging gut voran und als im Jahr 1979 Hr. Zepf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war den Chor weiter zu leiten, übernahm Ernst Tyrach die Chorleitung. Seit 1981 ist nun Herr Alfred Schuh aus Neuhof der Chorleiter. Von den jeweils amtierenden Pfarrern war keiner Bläser, aber dem Posaunenchor gegenüber immer sehr positiv eingestellt.

In unserer Gemeinde ist kein weiterer Bläserchor aktiv darum hat sich der Posaunenchor auf sehr vielfältige Weise engagiert. So werden Gottesdienste begleitet als auch Feste der Politischen Gemeinde. Jubiläen von Vereinen und Geburtstage von Gemeindemitgliedern stehen ebenfalls auf dem Programm. Die Musikalische Begleitung bei Beerdigungen ist auch ein fester Bestandteil der Posaunenchorarbeit.